La Spationata

13:19:16 28.02.2018 gepostet von exklusiv@mehrsign.de um 13:19:16 28.02.2018
La Spationata

Als Solopreneur, sporadischer Digital Nomad und Virtuelle Assistenz ist man - falls man nicht gerade in einem Co-Working Space mit Gleichgesinnten arbeitet - viel alleine. Oftmals fehlt die Möglichkeit, sich mit jemandem direkt auszutauschen. Ein Umstand, den man sich durchaus bewusst machen sollte, sofern man Interesse an dieser Art der Selbstständigkeit hat (aber darüber schreibe ich ein anderes Mal).
 
So habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich ständig mit mir selbst rede und auch, dass ich und “die andere Stimme” nicht immer einer Meinung sind. Neulich nachts jedoch gipfelte das Ganze in einem Traum, in dem sich meine innere Stimme personifizierte und sich mir als “La Spationata” vorstellte.

Na gut, dachte ich zunächst, das ist jetzt wirklich etwas übertrieben, ja fast schon bedenklich … sich selbst als eine Art Manga im Traum zu begegnen … 
Aber Spationata blieb hartnäckig und schaffte es ziemlich souverän, sich in meinem Hirn zu verankern. Also versuchte ich am nächsten Morgen zu Papier zu bringen, was ich bereits ziemlich detailliert geträumt hatte. Das erste Ergebnis seht ihr hier oben :-)

 

Warum “La Spationata”?

 

Meine Grafik Design Ausbildung machte ich noch in einer Zeit ohne Computer.
Unter vielen anderen Dingen lernte ich damals auch noch den Bleisatz - also nix Eintippen auf der Computer-Tastatur, nix schnell schnell … sondern Buchstabe für Buchstabe fein säuberlich nebeneinander aufreihen und penibel auf ordentliche Buchstaben- und Wortabstände achten. Hierfür dienten unter anderem die sogenannten Spatien, ein nicht druckendes Blindmaterial. Den Vorgang des Aufsperrens in der Typografie nennt man Spationieren oder Spationierung.

Und da ich eine mit klassischem Rüstzeug ausgestattete perfektionistische und leidenschaftliche Typografin und Pixelschubserin bin, erscheint mir der Name “Spationata” als ziemlich passend.
Nun habe ich mich an ihre Gesellschaft gewöhnt und sie lieb gewonnen.

Auf die Freundschaft - und eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Mehrsign© | Die Kommunikreativ-Agentur
#mehrsign #laspationata #kommunikreativagentur

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.

MEHRSIGN© | DER BLOG